für visuellen, ideellen und reellen Umweltschutz

Mit den Dingen, die in der Alten Gestalterei entstehen, habe ich mir zum Ziel gesetzt, zu verbessern und nicht nur zu verschönern. 

 

Jedes Produkt, das hier entworfen und umgesetzt wird, soll zum einen eine sinnliche Tiefe haben und zum anderen etwas zum Guten bewirken.

Sich mit Dingen zu umgeben, die einen echten Mehrwert oder eine starke ideelle Bedeutung haben, halte ich für einen erstrebenswerten Lebensstil. In diesem Sinn handele und gestalte ich in der Alten Gestalterei. 

 

Meine Illustrationen, die in einigen Produkten zum Einsatz kommen, sind mal im Sinne alter Naturdarstellungen naturgetreu mit Feder und Tusche, mal als unverkitschte Bewegungsstudien mit schnellem Pinsel und mal als plakative Computergrafiken angelegt. 

Sie sind weitgehend schwarz weiß oder wenig bunt, zeitlos und passen in ihrer visuell reduzierten Art in jedes Wohnumfeld.

 

Natürliche, ökologisch einwandfreie Materialien, umweltbewusste Herstellung und ein Ressourcen schonender Vertrieb sind eine Selbstverständlichkeit. Wo immer es geht, verzichte ich auf Verpackungen. Kunststoffe wird man in meinen Produkten nicht finden. 

 

designgetreu. naturverliebt.

Oder umgekehrt. Diesen beiden Versprechen verpflichte ich mich mit Freude und Überzeugung.

 

Der Königskunde

Das bist du. Und damit an erster Stelle. Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme und den Dialog mit meinen Besuchern, seien es Kunden, Stöberer oder Kritiker. Wenn Du über alle Neuigkeiten informiert sein möchtest, trage Dich hier in den Newsletter ein.

Schön, daß Du den Weg in meine Alte Gestalterei gefunden hast!

 

Herzlich, Deine Simone

handgemacht

Dinge selber zu machen, macht nicht nur Freude und liefert ein individuelles Unikat, es ist auch meist sehr viel nachhaltiger als der Neukauf eines Produktes. Und das gilt nicht nur für Recycling- oder Upcycling. Im DIY-Blog stelle ich Ideen vor, die sich einfach nachbauen, -basteln, -malen, -handarbeiten lassen.

 

Ich freu mich, wenn Du mal vorbei schaust und einen Kommentar hinterläßt.

Diese und weitere Projekte findest Du auch auf meinem Instagram-Account @alte-gestalterei .